An zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden fanden die Südbayerischen Meisterschaften U18 und U20/W15/M15

in München statt.

In allen Altersklassen waren auch Leichtathleten des SC Bad Kohlgrub vertreten.

Für uns waren es die ersten Wettkämpfe in diesem Jahr mit folgenden Ergebnissen:

 

Kilian  (U18) ging in seiner Altersklasse über 60m und 200m an den Start.

In einem starken Teilnehmerfeld verbesserte er über 60m nicht nur seine persönliche Bestleistung um 0,4 sec,

er belegte auch einen guten 6.Platz.

Einen weiteren 6. Platz erreichte Kilian mit 23,83 sec auf der 200m-Distanz, die er in der Halle erstmals lief.

Eine Woche später startete Kilian in der höheren AK U20. Über 60m schaffte er es in den Endlauf und platzierte sich mit 7,33 sec wiederholt auf einem guten 6. Platz.

Lukas (M15) ging ebenfalls in der höheren AK U18 an den 60m-Start. Bei seiner ersten Teilnahme an einem Hallenwettkampf erkämpfte er sich mit 8,10 sec gleich die Quali für die bevorstehende bayerische Meisterschaft.

In seiner Altersklasse verpasste er am Wochenende darauf nur knapp den Endlauf und landete mit persönlicher Bestleistung

von 8,06 sec auf dem 9. Platz.

Ebenfalls am Start für den 60m-Sprint der AK U18 waren Lisa (9,45 sec), Amelie (9,11 sec), Magdalena (9,28 sec)

und Sarah  (8,95 sec).

Sarah trat anschließend noch zum 200m-Lauf an. Für sie war es ebenfalls der erste Wettkampf über diese Distanz in der Halle.

Mit 29,53 sec und einem guten 12. Platz konnte sie sehr zufrieden sein. 

In der AK W15 bestritten außerdem Mia ( 9,06 sec) und Sophie (9,26 sec) ihren ersten Wettkampf dieses Jahres im 60m-Sprint.

 

Trotz der hohen Teilnehmerzahlen an beiden Wettkampftagen war es für alle ein guter Start in die Hallenwettkampf-Saison.