Trainingslager des SC Bad Kohlgrub Leichtathletik 2014

in Cesenatico 21.-27.04.2014

 

Voller Vorfreude trafen wir uns am Montag in der Früh am Erleparkplatz.

Nachdem wir unsere prallgefüllten Koffer in den beiden neunsitzigen Bussen verstaut hatten,

fuhren wir endlich los.

Während der siebenstündigen Fahrt nervten wir unsere Trainer mit „Kasperl-CDs“, bis diese zu Ohropax griffen. Endlich erreichten wir das sonnige Cesenatico.

Bevor wir am Nachmittag die erste Trainingseinheit durchführten (Michael und Bettina „quälten“ uns mit einem dreißigminütigen Dauerlauf am Strand und anschließend mit „Kriechübungen“ im Sand),

bezogen wir unsere Zimmer. Am Abend stärkten wir uns am leckeren Buffet unseres Hotels.

Der nächste Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Nach unserem zweiten Training am Strand, ließen wir uns zum Mittagessen Nudeln schmecken. Am Nachmittag ging es dann mit Speeren bewaffnet zum ersten Mal ins nahegelegene Stadion. Dort trainierten wir Wurf und Weitsprung.

Der dritte Tag brachte ein anstrengendes Mittelstreckentraining mit sich. Am Abend machten wir alle die Altstadt (und die Spielplätze auf dem Weg dorthin) unsicher.

Am Donnerstag wurde „Schinder-Michi“ seinem Namen nicht gerecht. Wir machten „nur“ Spiele am Strand, bevor wir nach San Marino aufbrachen (Während der Fahrt hörten wir eine weitere „Kasperl-CD).

Dort besichtigten wir alte Burgen. Auf der Rückfahrt machten wir einen kleinen Abstecher nach Rimini,

um ein Eis zu genießen. Da wir beim abendlichen Buffet alle unsere Teller leer gegessen hatten, war am nächsten Tag besonders schönes Wetter.

Beim Hochsprung-Training am Vormittag brannte die Sonne nur so vom Himmel. Da wir das Nachmittags-Strandtraining wegen der Hitze auf den Abend verschoben hatten, konnten wir uns dafür im Meer abkühlen. Auch dieser Tag verging wie im Flug.

Am vorletzten Tag wurden wir wieder mit einem Mittelstreckentraining „gequält“. Bevor wir nach dem Nachmittagstraining am Strand tanzten, flocht uns Lucia die Haare. Diesen Tag beendeten wir mit einem gemeinsamen Abendessen.

Der letzte Tag begann mit einem Geburtstagsständchen für Viola. Nachdem alle Koffer gepackt waren, spielten wir noch alle gemeinsam Volleyball am Strand. Vor unserer Abfahrt stärkten wir uns noch mit einer Pizza. Bei der Heimfahrt sangen wir pausenlos „Atemlos“ von Helene Fischer und nervten somit wieder unsere Trainer.

Eine schöne Zeit ging zu Ende und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!