Spiel-Sportfest der Kinderleichtathletik Bad Kohlgrub 09.07.2023

 

Das Spiel-Sportfest der Kinderleichtathletik blickt auf eine lange Tradition zurück und ist beliebt auch über die Landkreisgrenze hinaus. 

Etwa 150 Kinder im Alter von 8-11 Jahren folgten der Einladung.

Teams aus Murnau, Oberammergau, Weilheim, Schongau, Peiting, Penzberg und Miesbach freuten sich mit den Kohlgruber Teilnehmern auf ein schönes Sportfest.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch die zweite Bürgermeisterin von Bad Kohlgrub Martina Höck. Gemeinsam mit den jungen Leichtathleten gab sie das Startsignal „Auf die Plätze los“.

Je nach Altersklasse musste eine Sprintstrecke von 30,40 oder 50m absolviert werden, gestartet wurde aus der Bauchlage und dem Kniestand.

Danach galt es, Ball oder Heuler so weit wie möglich zu werfen.

Während die Jüngeren anschließend in einem Weitsprungstaffel-Wettbewerb Punkte für ihr Team sammelten, wurde für die AK U12 der weiteste Sprung notiert.

Außerhalb der Wertung konnten am Ende alle Kinder in Pendel-Staffeln noch ihre Schnelligkeit beweisen. Auch für die Bambinis (4-5 Jahre) gab es mit 18 Teilnehmern wie gewohnt einen Mini-Wettbewerb.

Nach der anschließenden Siegerehrung ging kein Kind ohne Medaille heim, denn der Spaß und die Freude standen absolut im Vordergrund.   

 

An dieser Stelle geht ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, ohne die eine solche Veranstaltung gar nicht möglich wäre!

Bildergalerie

DANKESCHÖN an alle Helferinnen und Helfer !!!

 

Schnappschüsse