Die oberbayerischen Meisterschaften waren für unsere U14-Leichtathleten ein gelungener Saisonabschluss mit sonnigem Wetter und guter Laune.

 

Kilian startete über 75m in der AK M13 und bestätigte bereits in den Vorläufen seine Favoritenrolle. Mit 9.56 sec führte er das Läuferfeld an.

Im anschließenden Finale steigerte sich Kilian noch einmal und verbesserte nicht nur seine persönliche Bestleistung um ein Zehntel, er holte sich mit hervorragenden 9.45 sec !! den Meistertitel. Auf der oberbayerischen Bestenliste steht sein Name somit weiterhin an erster Stelle.
Über persönliche Bestleistungen in der AK W13 konnten sich auch Amelie, Magdalena und Theresa  freuen. Amelie steigerte sich im Weitsprung um 23cm und platzierte sich mit 4,16m in einem starken Teilnehmerfeld gut in der Mitte. Auf der 75m-Sprintstrecke verbesserten alle drei Mädels ihre Leistungen: Amelie auf 11.50sec, Magdalena auf 11.46sec und die schnellste Kohlgruberin Theresa auf 11.16sec.
Lisa überquerte die Ziellinie nach 11,73 sec.
Mit der Kugel hatte Theresa dieses Mal ein paar technische Probleme, so landete die Kugel bei 6,20m.
In der AK W12 waren Sarah und Fiona am Start. Leider kamen beide nicht so gut aus dem Startblock in den Lauf und konnten an ihre bisherigen Leistungen nicht anknüpfen. Auch mit der Kugel ist noch Luft nach oben - Sarah brachte die Kugel auf 5,86m, Fiona auf 4,78m.