Leichtathletik – Topmeeting in Germering am 18.05.2019

 

Ein Meeting der Bestleistungen

 

Der Wettkampf begann für die Kohlgruber Leichtathleten mit den Staffelläufen der U16.

Bei bestem Wetter und voll motiviert waren Viktoria, Johanna, Lucia und Carolin am Start.

Nach 53.04 sec sprintete Carolin als Schlussläuferin über die Ziellinie und auf Platz 3. Mit dieser Zeit haben die vier Läuferinnen ihr Ziel, die Qualifikation für die bayerischen Meisterschaften in Regensburg, erreicht.

 

Viktoria und Johanna  bestätigten ihre gute Form beim 100m-Lauf mit neuer persönlicher Bestzeit –

beide kamen nach 14:09 sec ins Ziel.

Einen guten 4. Platz belegte Viktoria  mit 4,46m im Weitsprung.

 

Carolin (W15) platzierte sich mit neuer persönlicher Bestleistung von 4,87m in einem großen Teilnehmerfeld

im Weitsprung auf Platz 5.

 

Um 7cm verbesserte Josi (W14) ihre Leistung im Hochsprung – sie überquerte die 1,48m – Marke und scheiterte nur knapp an 1,51m. Sie konnte sich über den 3. Platz freuen.

 

In der AK U18 setzte sich Vevi im Kugelstoßen gegen zahlreiche Konkurrentinnen durch – sie siegte mit 11,94m.

Mit dem Diskus steigerte Vevi ihre Leistung gleich um 2m  auf 36,67m.

Sie beendete den langen Wettkampftag mit dem Speerwurf.

Hier erreichte sie mit 38,87m Platz 2.

 

Eine AK höher startete der 13-jährige Kilian.

Mit 12.51sec holte er sich den Sieg auf der 100m-Sprintstrecke.

Gleich um 35cm verbesserte Kilian seine Leistung im Weitsprung.

Er schaffte es mit 5,20m souverän auf den 1. Platz und an die Spitze der oberbayerischen Bestenliste.